Elon Musks feste Überzeugung von Gene Munster hervorgehoben: “Jeder, der nicht glaubt, dass Tesla die Fahrzeugautonomie lösen wird, sollte keine Tesla-Aktien halten” – Tesla

nrwheute
3 Min. Lesezeit

Der Bestand von Tesla Inc. TSLA erlebte einen signifikanten Verlust im nachbörslichen Handel nach einer kühnen Aussage von CEO Elon Musk in Bezug auf die Fahrzeugautonomie. Der Rückgang der Aktie erfolgte trotz der Finanzergebnisse des zweiten Quartals, die von Jim Cramer als “beeindruckend” bezeichnet wurden. Analyst Gene Munster von Deepwater Asset Management betonte Musks Aussage während des Finanzberichts für das zweite Quartal.
Musk sagte: “Ich empfehle jedem, der nicht glaubt, dass Tesla die Fahrzeugautonomie lösen wird, keine Tesla-Aktien zu halten. Sie sollten ihre Tesla-Aktien verkaufen. Wenn Sie glauben, dass Tesla die Autonomie lösen wird, sollten Sie Tesla-Aktien kaufen. Und all diese anderen Fragen sind nur Lärm.”
Trotz des Rückgangs der Aktie äußerte Cramer seine Bewunderung für die Konferenzschaltung, insbesondere für Musks Einblicke in die Autonomie, Humanoiden und Batterien, in einem Beitrag. Er sagte: “Ich weiß, dass die Tesla-Aktie nach Börsenschluss gefallen ist, aber Mann oh Mann, was für eine großartige Konferenzschaltung: Tutorial zur Autonomie, Humanoiden, Batterien… wirklich beeindruckend…”

Der Rückgang des Tesla-Bestands erfolgt auf dem Hintergrund der Finanzergebnisse des zweiten Quartals des Unternehmens, die gemischt ausfielen. Während der Umsatz des Unternehmens von 25,5 Milliarden Dollar die Schätzung der Straße übertraf, blieben der Gewinn je Aktie, die Betriebsmargen und der freie Cashflow hinter den Erwartungen zurück, was zu einem Rückgang des Tesla-Bestands in der nachbörslichen Sitzung führte. Musk diskutierte auch verschiedene Aspekte des Unternehmensbetriebs während des Berichts, einschließlich einer Verzögerung bei den Robo-Taxis und dem Energiesektor des Unternehmens. Er hat auch in anderen Zusammenhängen Schlagzeilen gemacht, z.B. hat er kürzlich eine Umfrage auf X (ehemals Twitter) gestartet, um herauszufinden, ob Tesla 5 Milliarden Dollar in sein KI-Unternehmen und Grok-Mutterunternehmen xAI investieren soll. Darüber hinaus wies Musk in einem Interview mit dem Psychologen und konservativen Kommentator Dr. Jordan Peterson Vorwürfe zurück, monatlich 45 Millionen Dollar an die Kampagne des ehemaligen Präsidenten Donald Trump zu spenden.

Der Aktienkurs von Tesla schloss am Dienstag bei 246,38 Dollar, was einem Rückgang von 2,04 % für den Tag entspricht. Im nachbörslichen Handel fiel der Kurs um weitere 7,77 %. Seit Jahresbeginn ist der Aktienkurs um 0,82 % gesunken, laut Daten von Benzinga Pro.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *