Bochum bevorzugt De Wit als Ersatz für Stöger

nrwheute
2 Min. Lesezeit

Nach wochenlangem Ringen und harter Konkurrenz gelang es dem VfL Bochum schließlich, den Top-Transferziel Dani de Wit am Mittwochabend offiziell zu verpflichten. Wenige Wochen nach der Verpflichtung von Ibrahima Sissoko sicherte sich der Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum die Dienste eines weiteren 5-Millionen-Euro wertvollen Fußballers ablösefrei. Der 26-jährige niederländische Mittelfeldspieler Dani de Wit wechselt vom AZ Alkmaar zum Revierklub. De Wit galt lange Zeit als idealer Kandidat, um den abgewanderten Kevin Stöger zu ersetzen.

De Wit, der in der letzten Saison in 45 Spielen auf allen Wettbewerbsebenen 12 Tore erzielte und fünf Assists verbuchte, hatte viele potenzielle Interessenten. Bochum soll sich gegen andere interessierte Parteien in der Premier League und Serie A durchgesetzt haben. Die deutschen Gerüchteküchen hatten in den letzten Wochen endlos über die Zukunft des Spielers spekuliert. “Wir sind erfreut, dass wir Dani de Wit überzeugen konnten, zu VfL Bochum zu wechseln”, bemerkte Sportdirektor Marc Lettau in einer Vereinsmitteilung, “da wir keineswegs der einzige interessierte Club waren. Dani war in den letzten Jahren einer der Top-Performern von Alkmaar, sowohl in der Eredivisie als auch in internationalen Pokalwettbewerben.”

“Es gibt kaum etwas, auf das ich mich mehr freue, als hier bei VfL Bochum anzufangen”, fügte der Spieler selbst hinzu, “Der Club, die Fans, das Stadion – das alles hat mich dazu bewogen VfL zu wählen. Ich habe bereits viel über die Atmosphäre im Stadion gehört, es ist wirklich laut hier. Für mich ist es die perfekte Kombination: die Hingabe von den Rängen und die harte Arbeit auf dem Platz.” “Das steht für mich, darauf bin ich aus,” fuhr er fort, “Ich freue mich wirklich darauf, das VfL-Trikot zu tragen. Die Bundesliga war schon immer ein Traum, eine der Top-Ligen für mich. Das ist das Niveau, auf dem ich mich in Zukunft beweisen möchte.”

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *