Juventus übernimmt die Führung im Rennen um den Stürmer von Borussia Dortmund vor Chelsea

nrwheute
2 Min. Lesezeit

Juventus und Chelsea kämpfen um die Unterschrift von Karim Adeyemi, und die italienischen Giganten haben nun anscheinend direkten Kontakt zum Lager des Borussia Dortmund Stürmers aufgenommen. Die Zukunft von Karim Adeyemi bleibt trotz des Wunsches von Borussia Dortmund, ihn über das Sommertransferfenster hinaus im Verein zu behalten, ungewiss. Chelsea ist daran interessiert, den 22-Jährigen zu verpflichten, aber es scheint, dass Juventus im Moment das Rennen um seine Unterschrift anführt.

Laut Fabrizio Romano hat Juventus am Mittwoch direkten Kontakt mit den Vertretern von Adeyemi aufgenommen. Juventus haben Adeyemi ihren Vertragsvorschlag unterbreitet, wobei Trainer Thiago Motta darauf bedacht ist, den vielseitigen Angreifer diesen Sommer zu verpflichten. Bisher gab es keine Gespräche mit Borussia Dortmund, aber das könnte sich in den kommenden Wochen ändern. BVB-Sportdirektor Lars Ricken hat kürzlich klargestellt, dass sie nicht vorhaben, sich diesen Sommer von Adeyemi zu trennen. Aber Spekulationen über seine Zukunft gibt es seit einigen Monaten, mit Berichten, dass ein Transferangebot in der Region von 40-50 Millionen Euro die Schwarz-Gelben dazu verleiten könnte, ihn zu verkaufen.

Adeyemi wechselte 2022 von RB Salzburg zu Borussia Dortmund, und seine Zeit in Deutschland war bisher durchwachsen. In 66 Einsätzen für BVB erzielte Adeyemi 14 Tore und bereitete weitere acht vor. Er gewann die Auszeichnung als Bundesliga-Neuling des Jahres in seiner Debütsaison bei Borussia Dortmund. Es bleibt abzuwarten, was die Zukunft für Karim Adeyemi bereithält, der noch drei Jahre Vertrag bei Borussia Dortmund hat.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *