Youssoufa Moukoko will weg von Borussia Dortmund auf der Suche nach mehr Spielzeit.

nrwheute
1 Min. Lesezeit

Die Zukunft von Moukoko bei Borussia Dortmund erscheint unsicher, nachdem sein Agent angekündigt hat, dass der 19-Jährige in diesem Sommer den Verein verlassen möchte. Der Agent behauptet, dass die Versprechen, die Dortmunds Management während der Vertragsverhandlungen von Moukoko im vergangenen Jahr gemacht hat, nicht eingehalten wurden. Derzeit erkundigt sich der Agent nach Interesse von Vereinen in England, Spanien und Frankreich.

Patrick Williams, Moukokos Agent, kritisierte Borussia Dortmund dafür, dass sie Moukoko gehen lassen. Er glaubt, dass Dortmund einen Fehler macht, Youssoufa gehen zu lassen, da er so wenig Spielzeit hatte und sein Marktwert niedrig ist. Borussia Dortmund soll laut Berichten offen sein, Moukoko in diesem Sommer zu verkaufen, nachdem sie bereits ihren Angriff mit der Verpflichtung von Serhou Guirassy verstärkt haben. Mit vier Stürmern in ihrem Kader sind sowohl Moukoko als auch Sebastien Haller für einen Transfer verfügbar.

Moukoko hat noch zwei Jahre Vertrag bei Borussia Dortmund, und es bleibt abzuwarten, welche Vereine an dem hochgelobten Stürmer interessiert sein könnten. Die Kommentare seines Agenten werden jedoch wahrscheinlich nicht gut aufgenommen von Dortmunds Management. Der Fokus von Youssoufa lag immer darauf zu spielen und sich weiterzuentwickeln, nicht auf anderen Dingen, wie es oft in den Medien suggeriert wurde.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *