Das Franciscan Health Munster veranstaltet im August einen kostenlosen Suizidpräventionskurs, der darauf abzielt, Leben zu retten. Der Einstiegsfrage, überzeugen und überweisen oder QPR Suicide Prevention Course, basiert auf einem Curriculum, das vom QPR Institute entwickelt wurde. Ziel des Kurses ist es Leben zu retten und suizidale Verhaltensweisen durch innovative, praktische und bewährte Suizidpräventionsfortbildung zu reduzieren.
Laut den Centers for Disease Control and Prevention ist Suizid eine der häufigsten Todesursachen in den Vereinigten Staaten, mit einem Suizid alle 11 Minuten. Die Suizidrate erreichte 2022 ihren höchsten Stand seit 1941, wobei nahezu 50.000 Amerikaner ihr eigenes Leben nahmen. Das Indiana Department of Health berichtet, dass 1.136 Suizide im Jahr 2022 in Indiana stattfanden, wobei der Landkreis Lake die zweithöchste Anzahl von Suiziden im Bundesstaat aufwies.
Nach Angaben des QPR Institute helfen Menschen, die in QPR geschult sind, genauso wie Menschen, die in CPR und der Heimlich-Manöver geschult sind, Tausende von Leben zu retten. Menschen, die in QPR geschult sind, lernen, wie sie die Warnsignale einer Suizidkrise erkennen und wie sie jemanden dazu bringen können, sich Hilfe zu holen.
Das Franciscan Health Munster veranstaltet den QPR Suizidpräventionskurs am 21. August von 10 bis 12 Uhr Central im GI Surgical Conference Room des Krankenhauses in der 701 Superior Ave. in Munster. Der Kurs ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte wenden Sie sich an die Community Health Improvement Coordinator des Franciscan Health, Stacy Zembala, unter Stacy.Zembala@franciscanalliance.org, um sich anzumelden.