McKenna zufrieden mit Ipswich-Spielern nach Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf

nrwheute
2 Min. Lesezeit

Ipswich Town-Trainer Kieran McKenna war zufrieden mit seinen Spielern nach ihrer 2:1-Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Fortuna ging in der fünften Minute durch Danny Schmidt in Führung, bevor Towns Ersatzspieler Marcus Harness nach der Halbzeit ausglich. Die Deutschen entschieden das Spiel jedoch durch ein Tor von Tim Rossmann.

McKenna sagte: “Es war eine nützliche Übung. Natürlich haben wir nicht unser Bestes gespielt. Ich dachte, wir hatten Herausforderungen mit einigen unserer Pressings und Off-the-Ball-Sachen das ganze Spiel über, aber das kann passieren und es ist gut, dass es in diesem Stadium der Saison passiert. Wir haben das Spiel nicht so vorbereitet, wie wir es in einer Ligakampagne tun würden, also gab es einige organisatorische Herausforderungen, aber auch einige individuelle und taktische Dinge, an denen wir gegen eine Mannschaft, die sehr, sehr gut gespielt hat und weiter ist in ihrer Vorbereitung als wir und sich auf den Ligastart nächste Woche vorbereitet, arbeiten müssen.”

McKenna erwähnte auch, dass die Premier League später als die meisten anderen Ligen beginnt, was nur positiv ist, da sie noch ein paar Wochen haben und alle Aspekte verbessern müssen. Das Spiel gegen eine gute Mannschaft, die letztes Jahr selbst knapp den Aufstieg geschafft hätte und bereit für den Ligastart nächste Woche war, war eine wirklich gute Herausforderung für sie. Die Jungs haben das gespürt und es war ein hartes, aber gutes Spiel.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *