Heavy Metal riecht wie 100.000 Menschen, die in ein für 50.000 Personen ausgelegtes Stadion gedrängt sind, und nach dem anhaltenden Geruch von Pyrotechnik in der Luft. Oder laut Tony Iommi, Gitarrist von Black Sabbath, riecht es nach Safran, Zimt und Rose. Sein zweites Parfum wurde in Zusammenarbeit mit dem italienischen Duftunternehmen Xerjoff veröffentlicht. Die Beschreibung des Parfums auf der Jerxoff-Website ist jedoch so übertrieben und absurd, dass es fast schon wie ein Witz wirkt.
Das Parfum namens “Tony Iommi Deified” wird als mysteriöses und dunkles Erlebnis beschrieben, das den Träger in einen paralleluniversumartigen Zustand versetzt. Die Kombination von Leder und Gewürzen soll einen endlosen Kreislauf ohne Anfang und Ende schaffen und mit safranartigen, ledrigen und würzigen Noten sowie einem Hauch von Rosen die Sinne ansprechen. Die Basisnoten aus Papyrus und Patchouli hinterlassen ein Verlangen nach mehr in einem rhythmischen Austausch.
Laut Blabbermouth wurde 2021 bereits das erste Parfum von Iommi mit dem Namen “Scent of Dark” von Jerxoff veröffentlicht, begleitet von einem dazu passenden Song gleichen Namens. Mit der Ankündigung eines Soundtracks und Musikvideos in Verbindung mit dem neuen Parfum können Fans also neue Musik von Tony Iommi erwarten. Für viele wäre es wohl lieber, Iommis Musik zu hören, als nach Zimt, Apfel und Patchouli zu riechen.