Die E3G-Politikexperten hielten eine virtuelle Medienbesprechung zum Thema Klimaverhandlungen in Bonn zu den Themen GST, NDCs und NCQG ab. Die Diskussion untersuchte, wie die Verhandlungen den Weg für COP29, G20 und COP30 geebnet haben. Es folgte eine Fragerunde. Die Referenten waren Alden Meyer, Tom Evans, Ana Mulio Alvarez, Laura Sabogal Reyes und Gustavo Pinheiro.
Alden Meyer, Senior Associate, sprach über das Große Ganze und den Weg nach COP30. Tom Evans, Senior Policy Advisor, konzentrierte sich auf GST und NDCs. Ana Mulio Alvarez, Forscherin, analysierte das NCQG. Laura Sabogal Reyes, Senior Policy Advisor, erläuterte Finanzierungsfragen (einschließlich Länderplattformen und multilaterale Entwicklungsbanken). Gustavo Pinheiro, Senior Associate, stellte den G20 in den Fokus.
Die Diskussion der E3G-Politikexperten bei der virtuellen Medienbesprechung konzentrierte sich auf die Auswirkungen der Bonner Klimaverhandlungen auf GST, NDCs und NCQG sowie den Fahrplan für COP29, G20 und COP30. Die Referenten sprachen jeweils über bestimmte Themenbereiche und es folgte eine Fragerunde. Die Experten boten Einsichten und Analysen zu den Verhandlungen und den zukünftigen Entwicklungen im Bereich Klimapolitik.