Top-Geschichten dieser Woche: Entpacken von RFID, TIDAL Entlassungen, Wuppertal neuer Club · Nachrichten

nrwheute
2 Min. Lesezeit

In dieser Woche haben wir fünf Schlüsselgeschichten der letzten Tage in kompakter Form zusammengestellt. Der Streaming-Riese TIDAL hat weltweit 40 Mitarbeiter entlassen, wie eine Quelle gegenüber Resident Advisor bestätigt hat. Die Kündigungen erfolgen, da sich das US-Unternehmen verstärkt auf andere Bereiche als Musik konzentriert.

RFID-Technologie wird immer häufiger bei Festivals eingesetzt, um bargeldlose Systeme zu ermöglichen. Doch sind RFID-Armbänder eine willkommene Verbesserung? Wir haben mit Veranstaltern, Anbietern und Besuchern über die Vor- und Nachteile der bargeldlosen Technologie gesprochen.

Im Trailer von Grand Theft Auto VI, dem kommenden achten Teil der legendären Videospielserie, ist der Club Space Miami zu sehen. Eine Quelle nahe dem Veranstaltungsort hat die Referenz gegenüber RA bestätigt.

Massive Attack kündigen ihr erstes Konzert in Großbritannien seit fünf Jahren an. Das Heimspiel in Bristol im nächsten Sommer, am 25. August auf Clifton Downs, verspricht das klimafreundlichste Konzert seiner Größe zu werden und ist das Ergebnis von 25 Jahren Klimaaktivismus der Band.

In Deutschland eröffnet ein neuer Club in Wuppertal in Nordrhein-Westfalen. Das Open Ground wird von einem Team um den ehemaligen Hard Wax-Mitarbeiter Markus Riedel geleitet. Der Gründer von Hard Wax, Mark Ernestus, hat ebenfalls beratend mitgewirkt. Besuchen Sie Resident Advisor News für weitere Geschichten der Woche.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *