Sacha Tavolieri berichtet, dass Standard Lüttich Gespräche mit Christopher Antwi-Adjei führt, um nach Belgien zu wechseln. Der 30-jährige Flügelspieler, der in Deutschland geboren wurde und Ghana auf internationaler Ebene vertrat, ist nach dem Ende seines Vertrags mit dem VFL Bochum ablösefrei zu haben. Standard sucht nach Spielern, für die sie keine Transfergebühren zahlen müssen, was Antwi-Adjei zu einem idealen Neuzugang für den Verein macht.
Der Flügelspieler hat bisher ausschließlich in Deutschland gespielt. Sein großer Wechsel erfolgte im Sommertransferfenster 2017/2018, als er Sprockhövel gegen SC Paderborn eintauschte. In zwei Saisons mit dem früheren Verein erzielte er 28 Tore und gab 21 Vorlagen im regionalen Fußball. In vier Jahren bei Paderborn bestritt er 146 Spiele, erzielte 27 Tore und gab 17 Vorlagen. Er war ein Schlüsselspieler in der Mannschaft, die doppelte Aufstiege feierte, zunächst in die 2. Bundesliga in der Saison 2017/2018 und dann in die Bundesliga in der Saison 2018/2019, wo er in 31 Spielen 10 Tore erzielte. Nach dem Abstieg des Vereins holte ihn der VFL Bochum für die Saison 2021/2022. Antwi-Adjei bestritt 86 Spiele für Bochum, erzielte sechs Tore und gab 14 Vorlagen.
In der letzten Saison vermied Bochum knapp den Abstieg in die zweite Liga des deutschen Fußballs. Der ghanaische Flügelspieler bestritt 27 Spiele, erzielte zweimal Tore und gab zwei Vorlagen.