Louis Vuitton enthüllt “Ocean BLVD” Duftkollektion mit Alex Israel

nrwheute
2 Min. Lesezeit

Louis Vuitton hat seine neueste Parfümkollektion mit Hilfe des Multimedia-Künstlers Alex Israel vorgestellt. Die Kollektion besteht aus fünf Kölnischwässern, die in einer fiktiven Miniaturstraße in Los Angeles namens „Ocean BLVD“, entworfen von Israel, präsentiert werden. Jedes Kölnischwasser wird in einem anderen, dem Namen entsprechenden Gebäude ausgestellt, das Los Angeles und der Geschichte von Louis Vuitton im Design huldigt.

Die Miniaturstadt wurde in aufwendiger Handarbeit im Stil von Louis Vuitton gefertigt und verwendete nur die feinsten Materialien wie Taurillon-Leder, Taiga-Leder und natürliches beiges Leder, um die Landschaft zu gestalten. Mit Hilfe von 20 Kunsthandwerkern wurde die zwei Meter lange Skulptur in über 500 Stunden konstruiert.

Die Straße beginnt mit dem Pacific Chill Spa, das das blaue-grüne Design der Flasche mit blauen Fenstern und einem grünen Vordach widerspiegelt. Das Spa, das ausgewählt wurde, um den beruhigenden Kräuterduft nachzuahmen, trägt eine Fassade aus weißem Kuhfell, geprägt mit dem klassischen LV-Monogrammmuster.

Das Parfüm On The Beach erhält einen Surfladen, der zum strandthema passt, und eine blaue-orangefarbene Außenverkleidung, die zur Flasche passt. Als Nächstes erhält der Duft City of Stars ein von den 50ern inspiriertes Kino in der Mitte der Straße, um das fruchtige Kölnischwasser energiegeladen zu verkörpern und dem Modellhimmel etwas Flair zu verleihen.

Ein komplett pinkfarbenes California Dream-Restaurant folgt mit einer prunkvollen Fassade, die zur ikonischen Rodeo Drive in Los Angeles passt und den dazugehörigen Vanilleduft besitzt. Die Straße endet mit einer strandlifeguard station in Malibu, die das zitrische Kölnischwasser Afternoon Sun enthält.

Die „Ocean BLVD“ Kölnischwässer sind ab dem 31. Juli nur auf Anfrage erhältlich und der Preis ist ebenfalls auf Anfrage.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *