Der FC Bayern München gab am Mittwoch bekannt, dass die Torhüterin Ena Mahmutovic dem Verein beigetreten ist und einen Vertrag bis zum Sommer 2027 unterzeichnet hat. Mahmutovic ist 20 Jahre alt und stammt aus Duisburg, Deutschland. Sie war seit ihrem Eintritt in die Akademie im Jahr 2014 bei ihrem Heimatverein MSV Duisburg.
Im Jahr 2019 stieg sie in die erste Mannschaft auf und bestritt 62 Spiele im Tor für Duisburg. In der letzten Saison bestritt sie alle 22 Ligaspiele in der Frauen-Bundesliga. Trotz ihrer hohen Fangquote kassierte Duisburg die meisten Tore in der Liga und erzielte nur vier Punkte in der gesamten Saison. Sie wurden frühzeitig in die 2. Frauen-Bundesliga abgestiegen. Diese Woche brach jedoch die Nachricht aus, dass der MSV Duisburg Herrenmannschaft ebenfalls abgestiegen ist – in die viertklassige Regionalliga West -, weshalb der Verein nicht genügend Geld hat, um eine Mannschaft in der 2. Frauen-Bundesliga zu unterstützen. Hoffentlich können sie in der Regionalliga spielen, die die dritte Liga des deutschen Frauenfußballs ist.
Mit all dem, was in Duisburg passiert und dem Weggang der Ersatztorhüterin Erin Naylor vom FC Bayern, macht dieser Wechsel für beide Parteien Sinn. Sie wird definitiv in die Saison als Ersatz für Mala Grohs kommen, aber eine weitere junge Torhüterin mit Bundesliga-Erfahrung wird eine großartige Bereicherung für das Team sein.
Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar