Reihe von Thrillern in Duisburg und Kotor – European Aquatics®

nrwheute
2 Min. Lesezeit

In der Euro Cup Men-Qualifikation haben bereits Spiele in den vier Gruppen mit jeweils fünf Teams begonnen. Während es in Sabac und Athen hohe aber einseitige Ergebnisse gab, trennte in Sabac und Duisburg jeweils ein Tor die Mannschaften in drei Spielen, eins wurde durch ein Elfmeterschießen entschieden. In der Gruppe A in Sabac gewann CC Ortigia aus Italien gegen VK Valis Vega aus Serbien mit 17-10, während VK Sabac Elixir aus Serbien Dinamo Bukarest aus Rumänien mit 15-4 besiegte. Im zweiten Spiel führte Ortigia früh mit 1-2, bevor eine Serie von 6-0 Toren das Spiel entschied. Sabac konnte mühelos gegen Dinamo gewinnen.

In der Gruppe E in Athen besiegte Genesys OSC Budapest aus Ungarn CN Echeyde aus Spanien mit 20-11, während Panionios GSS aus Griechenland White Sharks Hannover aus Deutschland mit 23-7 besiegte. OSC, das letztes Jahr in der Champions League Gruppenphase spielte, dominierte Echeyde in einem spektakulären Spiel. Panionios zeigte keine Gnade gegenüber den White Sharks aus Hannover und erzielte einen Rekord an Toren an diesem Tag.

In der Gruppe F in Duisburg teilten VK Partizan Beograd aus Serbien und Telimar Palermo aus Italien sich die Punkte mit einem 12-12 Unentschieden, das mit 5-3 im Elfmeterschießen entschieden wurde, während ASC Duisburg aus Deutschland gegen Sete Natation aus Frankreich mit 9-10 verlor. Partizan holte einen dreitorigen Rückstand auf und Gladovic war der Held des Spiels, indem er sechs Tore erzielte und den entscheidenden Strafstoß im Elfmeterschießen verwandelte. Duisburg führte lange Zeit, aber Sete kämpfte sich zurück und gewann das Spiel in letzter Minute.

In der Gruppe H in Kotor gewann VPK Primorac Kotor aus Montenegro gegen Panathinaikos AC aus Griechenland mit 8-7, während Waspo 98 Hannover aus Deutschland gegen CN Terrassa aus Spanien mit 7-6 siegte. Beide Spiele waren knapp und low-scoring, wobei Primorac und Waspo knappe Siege einfahren konnten. Brguljan und Schipper waren entscheidend für ihre Teams und trugen maßgeblich zum Erfolg bei.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *