Stadt sichert sich Torhüter Ortega von Arminia Bielefeld

nrwheute
2 Min. Lesezeit

Manchester City haben die Verpflichtung des Torwarts Stefan Ortega ablösefrei von Arminia Bielefeld abgeschlossen. Der 29-jährige Ortega hat einen Dreijahresvertrag bei City unterzeichnet, nachdem sein Vertrag bei Arminia am 30. Juni abgelaufen war. Er soll als Ersatzmann von Ederson bei City agieren. Laut The Athletic wird Zack Steffen, Citys Nummer 2 in den letzten beiden Spielzeiten und USMNT-International, voraussichtlich verliehen.

Ortega sagte: „Das ist ein fantastischer Schritt für mich. Manchester City ist ein fantastisches Team – eine Mannschaft mit Weltklassequalität in jedem Bereich. Die Chance zu bekommen, sich dieser Gruppe von Spielern anzuschließen und dazu beizutragen, den Erfolg des Vereins fortzusetzen, ist ein Traum für mich.“ Er freue sich darauf, anzufangen, seine Teamkollegen kennenzulernen und mit Pep und seinem Trainerteam zusammenzuarbeiten.

Ortega begann seine Karriere bei Arminia und spielte drei Spielzeiten in der ersten Mannschaft, bevor er 2014 zu 1860 München wechselte. Nach drei Spielzeiten kehrte der Deutsche jedoch zu Arminia zurück und half ihnen, erstmals seit 11 Jahren in die Bundesliga aufzusteigen, als sie in der Saison 2019-20 die 2. Bundesliga gewannen. Arminia beendete ihre erste Spielzeit in der Bundesliga auf dem 15. Platz, bevor sie in der letzten Saison abgestiegen sind. Trotzdem erhielt Ortega Lob für seine Leistungen, insbesondere sein Verteilungsspiel fiel auf. In seinen zwei Bundesliga-Saisons half Ortega Arminia, in 67 Spielen 17-mal zu keinem Gegentor zu spielen.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *