Sprang ein Elefant aus einem Schwebebahnsystem?

nrwheute
2 Min. Lesezeit

An einem Werbeereignis im Juli 1950 wurden der Zirkuselefant Tuffi an Bord einer Schwebebahn in Wuppertal, Deutschland gebracht, was damit endete, dass der Elefant durch die Türen brach und in den Fluss fiel. Ein virales Bild dokumentiert, wie diese Szene ausgesehen haben könnte, jedoch handelt es sich um eine Fotomontage und nicht um ein echtes Foto. Im Januar 2022 wurde ein Bild gepostet, das angeblich einen Elefanten zeigt, der aus einer Schwebebahn über einem Fluss springt. Dieses Bild zeigt nicht den echten Vorfall, bei dem der Elefant aus der Schwebebahn sprang oder fiel, sondern ist eine Fotomontage, die darstellt, wie dieser Vorfall ausgesehen haben könnte.

Im Juli 1950 organisierte Franz Althoff, Leiter des Circus Althoff, ein Werbeereignis, bei dem ein junges Elefantenbaby namens Tuffi an der Wuppertaler Schwebebahn teilnahm. Tuffi war jedoch verängstigt, brach durch die Türen und fiel in den Fluss. Ein Zeitungsbericht beschrieb das Geschehen und erwähnte, dass nach dem Vorfall keine Fotografen ein Bild des Elefanten während des Chaos machen konnten. Das oben gezeigte Bild wurde nachträglich erstellt, um das Ereignis zu würdigen. Es handelt sich um eine Fotomontage, die für eine Postkarte des Vorfalls erstellt wurde.

Abgesehen von einigen Kratzern blieb Tuffi bei dem Vorfall relativ unversehrt. Das Bild dient als Erinnerung an das kuriose Ereignis, bei dem der Elefant aus der Schwebebahn sprang.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *