George Bello erfreut über “Traum”-Debüt für Arminia Bielefeld

nrwheute
3 Min. Lesezeit

George Bello konnte sein Europadebüt schnell von seiner Checkliste streichen, als der amerikanische Verteidiger am Samstagnachmittag vor den treuen Fans von Arminia Bielefeld auftrat. Bello spielte die letzten 19 Minuten des 1:1-Unentschiedens von Bielefeld gegen Borussia Moenchengladbach und wurde somit der neueste US-Nationalspieler, der in dieser Saison im Ausland auftrat. Der 20-jährige half Bielefeld, einen wichtigen Punkt im Kampf um den Ligaverbleib in 2022 zu verdienen, indem er ein Heimspiel gegen die auf dem 13. Platz liegenden Besucher beendete.

Bello konnte sein neues Team in dieser Saison noch nicht oft beobachten, erwartet aber bereits mehr Erfolg, da die zweite Hälfte weitergeht. In einem Vereinsinterview sagte Bello: “Ich hatte das Gefühl, dass wir wirklich gut gespielt haben. Wir waren dominant in der ersten Halbzeit und ich hatte das Gefühl, dass wir das Spiel kontrollierten. Wir haben jetzt einen Punkt und nicht gar keinen, was passieren hätte können. Aber wir werden weiterentwickeln und hier Dinge machen, damit wir in Zukunft noch mehr Siege einfahren können.”

Nachdem er in den ersten beiden Saisons bei Atlanta United auf seinen großen Auftritt gewartet hatte, bekam Bello in den Jahren 2020 und 2021 seine Chance bei den Five Stripes. Der aus Nigeria stammende Linksverteidiger machte insgesamt 50 Ligaauftritte für Atlanta United, erzielte zwei Tore, verbuchte vier Assists und erhielt einen frühen Vorgeschmack auf Einsatzmöglichkeiten in der ersten Mannschaft. Bello spielte im Jahr 2021 auch sechs Mal für die US-Nationalmannschaft, was sein kontinuierliches Wachstum auf professioneller Ebene belegt.

Bielefeld hat seine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen mit dem Heimunentschieden am Samstag verlängert, wird aber in Zukunft auf schwerere Spiele gegen Hoffenheim, Union Berlin und Bayer Leverkusen stoßen. Bello wird weiterhin darauf drängen, sich die Position als Start-Linksverteidiger zu erkämpfen, genießt aber bereits die Unterstützung seines neuen Trainers nach einem positiven Debüt. Frank Kramer sagte über Bello: “Er ist ein sehr offener Mensch. Er ist bereit zu arbeiten. Er will lernen. Er ist ein guter Kerl, ein guter Charakter. Er ist schnell und hat gute technische Fähigkeiten, also alles in allem ist es ein gutes Gesamtpaket. Er kann uns helfen und wir müssen mit ihm arbeiten, damit er sich schnell verbessern und in das Team und die Ideen, die wir haben, integrieren kann.”

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *