Deutschland: 3 Tote, mehrere Verletzte nach Brand in Wohngebäude in Düsseldorf

nrwheute
2 Min. Lesezeit

In Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, brach am Donnerstagmorgen ein Gebäudebrand aus, bei dem drei Personen ums Leben kamen und mehrere verletzt wurden. In der Gegend Flingern geriet ein Gebäude mit vielen Wohnungen und einem Kiosk im Erdgeschoss in der Lichtstraße und Grafenberger Allee gegen 2:30 Uhr in Brand. Lokale berichteten von einer riesigen Explosion, jedoch ist unklar, ob diese vor oder nach dem Brand geschah. Der Brand breitete sich anschließend auf das benachbarte Wohngebäude aus, und mehrere geparkte Autos vor dem Geschäft gerieten in Brand. Etwa 100 Feuerwehrleute reagierten in der Nacht auf den Vorfall. Einige Anwohner flüchteten auf die Balkone auf der Rückseite des Hauses, von wo aus sie von der Feuerwehr gerettet wurden.

Notfallversorgungsteams behandelten insgesamt 16 Personen, darunter zwei mit potenziell lebensbedrohlichen Verletzungen, und brachten sie in ein Krankenhaus. Drei Tote wurden ebenfalls entdeckt und die Feuerwehr konnte den Brand im Laufe der Nacht löschen. Polizei und Feuerwehr waren am Donnerstagmorgen vor Ort, um den Vorfall zu untersuchen. Straßen in der Umgebung waren weiterhin gesperrt, und Fahrer wurden angewiesen, den Bereich komplett zu meiden. Auch die Schüler der Brehmschule müssen einen Umweg zur Schule nehmen, da die Straßen gesperrt sind.

Die Feuerwehr führte zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen an der Struktur durch und es befand sich Trümmer auf der Straße, was zu Unterbrechungen im Bus- und Straßenbahnverkehr führte. Viele Rheinbahn-Dienste wurden aufgrund der Beschränkungen in der Nähe des Brandorts kurzfristig gestrichen oder umgeleitet.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *