Umstrukturierung des Managements bei der Messe Düsseldorf sieht drupa neu zugeordnet.

nrwheute
1 Min. Lesezeit

Die Messe Düsseldorf hat die Verantwortung für die drupa-Druckindustrie-Messe mit dem kürzlichen Ruhestand des operativen Geschäftsführers Erhard Wienkamp an ihren Präsidenten und Geschäftsführer, Wolfram Diener, übertragen. Dies bedeutet, dass Sabine Geldermann, die weiterhin die Leitung der drupa innehat, nun an Herrn Diener berichtet. Herr Diener kommentierte, dass die Messeportfolios nun so organisiert sind, dass die bestmöglichen Synergien in den kommenden Jahren gefördert werden.

Marius Berlemann hat Herrn Wienkamp als operativer Geschäftsführer abgelöst und ist für ein nicht druckbezogenes Portfolio von Messen verantwortlich. Bernhard Stempfle, Geschäftsführer für Finanzen und Infrastruktur, wird weiterhin die gesamte Finanzabteilung sowie die digitale Strategie- und Kommunikationsabteilung und die Technologieabteilung überwachen. Frau Geldermann wird weiterhin für die operative Seite der drupa verantwortlich sein und strategische Entscheidungen mit Herrn Diener koordinieren.

Die Messe Düsseldorf gab an, dass sie derzeit noch die drupa 2024 analysiert, die im Mai-Juni dieses Jahres stattfand, bevor sie Schlüsse über mögliche zukünftige Veränderungen der Messe zieht. Mit dieser neuen Managementstruktur strebt das Unternehmen danach, die führende Position seiner Messen in Düsseldorf und weltweit zu stärken und ihr Wachstum weiter voranzutreiben.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *