Die Stadt Reading wurde durch einen neuen Straßennamen in ihrer Partnerstadt in Deutschland unsterblich gemacht. Schon seit 1946 hat Reading enge Beziehungen zu Düsseldorf, als Soldaten des Berkshire-Regiments Teil einer Nachkriegsbesatzungstruppe waren. Sie berichteten Bürgermeisterin Phoebe Cusden von den schrecklichen Lebensbedingungen, die daraufhin um Hilfe bat und sich dafür einsetzte, bedürftigen Kindern in Reading Schutz zu gewähren. Nun wurde die Stadt Reading in der deutschen Stadt mit einer Straße namens Readinger Strasse geehrt.
Der amtierende Bürgermeister von Reading, Tony Page, wurde von seinem Düsseldorfer Amtskollegen eingeladen, die Straße zu besuchen. Er wurde auch über zukünftige Pläne informiert, einen Platz in einem Wohnkomplex in der Stadt namens Phoebe Cusden Platz zu benennen. Diese neue Platz wird erst in ein paar Jahren fertiggestellt sein, aber es ist völlig angemessen, dass Phoebe ihre eigene Anerkennung erhält, wenn man ihre Rolle bei der Schaffung von Verbindungen zwischen Reading und Düsseldorf direkt nach dem letzten Krieg berücksichtigt.
Reading und Düsseldorf sind seit 1975 offiziell partnerschaftlich verbunden, was sich auch in der Straße Düsseldorf Way widerspiegelt, die sich in der Nähe des ehemaligen Civic Centre Standorts im Stadtzentrum befindet.