Kann der ehemalige Norwich-Flügelspieler seine Form bei Fortuna Düsseldorf in Belgien mit Club Brügge fortsetzen?

nrwheute
2 Min. Lesezeit

Der ehemalige Norwich Flügelspieler Christos Tzolis wechselt von Fortuna Düsseldorf zum belgischen Club Brügge. Der griechische Spieler war eine Schlüsselfigur für Fortuna Düsseldorf, die knapp den Aufstieg in die Bundesliga verpassten. Tzolis wurde für die Saison von Norwich ausgeliehen, mit einer Kaufoption im Vertrag. Fortuna aktivierte die Kaufoption mit der Absicht, den Spieler mit Gewinn weiterzuverkaufen. Berichten zufolge zahlt Club Brügge rund 6 Millionen Euro für den Flügelspieler.

Tzolis ist erst 22 Jahre alt und kostete Norwich 2021 11 Millionen Euro von PAOK. Er konnte sich in England nicht durchsetzen und absolvierte Leihgeschäfte bei FC Twente und Fortuna. In nur 30 Bundesliga 2-Spielen in der letzten Saison erzielte der Flügelspieler unglaubliche 22 Tore und gab sieben Vorlagen. Tzolis war wohl der beste Spieler in der zweiten deutschen Liga bei Fortuna. Bei Club Brügge gibt es zwar viele Optionen auf den Flügeln, aber wenn Spieler wie Antonio Nusa und Andreas Skov Olsen verkauft werden, wird Tzolis sicherlich einen Stammplatz einnehmen.

Tzolis bringt Club Brügge einen starken Dribbler, der Tempo und Abschlussstärke mitbringt. Er war für Fortuna in der vergangenen Saison bei Kontern stark und half ihnen, aus der Verteidigung in den Angriff überzugehen. Tzolis kann auf beiden Flügeln spielen oder als Mittelstürmer eingesetzt werden, wobei er jedoch besser von links hereinkommt. Fortuna wird den griechischen Flügelspieler in der nächsten Saison sicherlich vermissen, aber nach dem enttäuschenden Saisonende war bereits zu erwarten, dass er von Norwich gekauft und an einen anderen Verein weiterverkauft wird.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *