Munster erwies sich als starkes Team, als sie ein entschlossenes Ulster mit 29-22 im sonnigen Virgin Media Park besiegten. Alana McInerney eröffnete Munsters Punktekonto in der 7. Minute, nachdem sie einen Ulster-Pass in deren 22 abgefangen hatte. Kate Flannery folgte mit der Conversion. Kapitän Chloe Pearse erzielte in der 14. Minute einen Versuch, nachdem sie sich aus einem gestoppten Maul gelöst hatte. Die folgende Conversion verfehlte knapp ihr Ziel. McInerney stürmte in der 24. Minute erneut in die Ecke für ihren zweiten Versuch in 10 Minuten. Die Conversion von Flannery fiel knapp zu kurz aus.
Ulster erzielte ihren ersten Punkt in der 25. Minute, als Tara O’Neil über die Linie stürmte. Vicky Irwin folgte mit der Conversion, die jedoch knapp rechts an den Pfosten vorbeiging. In der 30. Minute wurde Muirne Wall ausgewechselt, um Abbie Salter-Townshend Platz zu machen. Es war Hattrick-Zeit für Alana McInerney in der 34. Minute, als Munster ihre Führung auf 22-5 ausbaute. Michelle O’Driscoll gab ihr Debüt im Munster-Team in der 37. Minute als Ersatz für Hattrick-Heldin Alana McInerney. Ulster wurde kurz vor der Halbzeitpause auf 14 Spieler reduziert, als die Prop Sophie Barrett eine gelbe Karte sah. Mit einem komfortablen 22-5-Vorsprung ging Munster in die Halbzeitpause.
Ulster stürmte für ihren zweiten Versuch des Nachmittags in der 44. Minute über die Linie. Vicky Irwin verschickte die Conversion direkt durch die Stangen. Weniger als 10 Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit stand es nun 22-12. Ein zweites Munster-Debüt fand in der 45. Minute statt, als Lucia Linn von Loughborough Lightning Maggie Boylan ersetzte. Ein Line-Break für UL Bohs-Geschwindigkeitsläufer Chisom Ugwueru führte dazu, dass sie in der 52. Minute den Bonuspunkt sicherte. Die Conversion von Kate Flannery wurde direkt durch die Stangen geschossen. Ciara McLoughlin gab in der 56. Minute ihr Debüt für Munster als Ersatz für Eilis Cahill. Clodagh O’Halloran wurde ebenfalls in der zweiten Reihe von Aoibhe O’Flynn ersetzt.
Lucy Thompson von Ulster stürmte in der 65. Minute über die Linie. Irwins darauf folgende Conversion wurde verfehlt. Annakate Cournane und Ciara O’Dwyer gaben ebenfalls in der 67. Minute ihr Munster-Debüt, als sie Jane Clohessy und Siobhan McCarthy ersetzten. Nach einer soliden Leistung in Munsters 22 stürmte Brittany Hogan von Ulster in der 76. Minute für ihren vierten Versuch des Nachmittags über die Linie. Irwins Conversion driftete weit ab. Emma Dunican ersetzte Beth Buttimer in der 78. Minute. Munster ging siegreich aus dem Spiel hervor mit einem Endstand von 29-22, wobei Claire Bennett als Vodafone Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde. Mit dem Bonuspunkt war es ein erfolgreicher Tag im Büro für das Team von Fiona Hayes.