Liverpool hat in dieser Woche offiziell von einem ihrer Transferziele abgelehnt. Die Reds versuchten, ihn in den letzten Gesprächen zu überzeugen. Max Beier wird diesen Sommer nicht zu Liverpool gehen, nachdem der Stürmer sich entschieden hat, sich Borussia Dortmund anzuschließen. Der Deutsche war schwer gerüchteweise mit Dortmund verbunden und das ist nun angeblich geschehen. Florian Plettenberg behauptet, dass es rund 25 Millionen Pfund kosten wird. Nur noch ein medizinischer Test steht aus und die Dinge sollten bald offiziell bestätigt werden.
Dies kommt nach früheren Behauptungen von Plettenberg, dass Liverpool versuchte, Beier zu verpflichten. Noch letzte Woche hatten sie angeblich einige Gespräche geführt, konnten den Spieler jedoch nicht überzeugen, nach Anfield zu wechseln. Die Verbindungen gehen jedoch etwa acht Monate zurück. Dies schien zu einem gewissen Zeitpunkt an Fahrt aufzunehmen – stattdessen wechselt Beier nach Dortmund. Es war immer schwierig, ihn davon zu überzeugen, für die Reds anstelle von Dortmund zu unterschreiben, da sie ihm eine viel bessere Rolle bieten können – regelmäßigen Fußball. Es war immer unwahrscheinlich, dass er viele Chancen in Anfield bekommen würde, auch wenn er so gut ist. Es gibt einfach zu viele Stürmer für einen 21-Jährigen, der sich noch im Spiel zurechtfindet.
Stattdessen können wir uns nicht vorstellen, dass in diesem Transferfenster zentrale Stürmer eintreffen werden. Es besteht eine kleine Chance, dass Anthony Gordon als Flügelstürmer ankommt, aber auch das scheint zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich. Die Hoffnungen Liverpools auf ein großes Transferfenster ruhen fast sicher auf Martin Zubimendi und ob er bereit ist, Real Sociedad zu verlassen. Die Zeit wird es zeigen.