Ehemaliger Munster-Spieler Rory Burke stirbt im Alter von 30 Jahren | BreakingNews.ie

nrwheute
2 Min. Lesezeit

Nach dem Tod des ehemaligen Munster- und Connacht-Propstürmers Rory Burke im Alter von 30 Jahren werden Tribut gezollt. Der Rugbyspieler verstarb am vergangenen Freitag, und seine Beerdigung soll am Mittwoch in Ringaskiddy, Co Cork, stattfinden. Das Irische Rugby würdigte Burke und äußerte sich traurig über den tragischen Verlust des ehemaligen Irland U-20, Munster- und Connacht-Spielers. Burke spielte für die CBC Cork in der Schulrugbymannschaft und für den Cork Constitution Rugby Club, bevor er 2013 der Munster Academy beitrat.

Er debütierte gegen Grenoble im Thomond Park im August 2015 und war Teil des siegreichen British & Irish Cup-Teams im Jahr 2017. Er gewann auch den All-Ireland League Titel mit Cork Con im selben Jahr. Als zweimaliger Kapitän der irischen U-19-Nationalmannschaft spielte er 10 Mal für die irischen U-20 in der U-20 Six Nations und der Weltmeisterschaft 2014, wobei er ein Tor erzielte. Rugby Ireland beschrieb Burke als beliebtes Mitglied der Umkleidekabine sowohl bei Spielern als auch bei Trainern.

Die IRFU, Munster und Connacht drücken ihr tiefstes Beileid an seine Ehefrau Sarah, Eltern Paul und Karen sowie an alle Freunde und Angehörige aus, die das Glück hatten, ihn zu kennen. Munster Rugby äußerte sich “zutiefst betrübt” über den plötzlichen Tod von Burke und sprach sein tiefstes Mitgefühl gegenüber seiner Ehefrau Sarah, seinen Eltern Paul und Karen sowie seiner weiteren Familie und Freunden aus. Connacht Rugby zeigte sich “zutiefst betroffen” über den Tod des ehemaligen Spielers Rory Burke im Alter von nur 30 Jahren und drückte sein tiefstes Beileid an seine Frau Sarah, Eltern Paul und Karen sowie an alle Freunde und Familienangehörigen aus, die das Glück hatten, ihn zu kennen.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *