Die ehemalige irische Radsportlegende Sean Kelly schloss sich mehr als 100 Radfahrern an, als sie die Höhen von Patrick’s Hill im Stadtzentrum von Cork erklommen, um die mehr als 600 km lange Tour de Munster zugunsten wohltätiger Zwecke zu absolvieren. Bernadette und Damien Rowe mit ihren Söhnen Ryan, 11, und Cullen, 7, aus Cobh wurden am Ende der Tour de Munster Charity Cycle 2024 auf dem Patricks Hill in Cork City am Sonntag, dem 11. August, abgebildet. Das viertägige Event, das darauf abzielte, Spenden für den Munster-Zweig von Down Syndrome Ireland zu sammeln, begann am Donnerstag der letzten Woche am English Market und führte die Radfahrer durch Waterford, Tipperary, Limerick, Clare, Kerry und schließlich zurück nach Cork.
Dies ist bereits das 15. Jahr in Folge, dass die Wohltätigkeitsfahrt Down Syndrome Ireland unterstützt hat. Seit Beginn des Events im Jahr 2000 hat die Tour de Munster insgesamt 5 Millionen Euro für Down Syndrome Ireland gesammelt. Tour de Munster Gründer Paul Sheridan drückte seine Dankbarkeit gegenüber allen Beteiligten aus, als sie den Gipfel von Patrick’s Hill erreichten, und sagte, er sei stolz auf jede Person, die teilgenommen hat. Er betonte, dass die Teilnehmer immense Hingabe gezeigt hätten, nicht nur in den vier Tagen, sondern auch in den Wochen und Monaten davor.
Das gesammelte Geld der Tour de Munster wird alle DSI Munster-Zweige unterstützen, die wichtige Dienstleistungen für ihre Mitglieder bereitstellen, darunter Ergotherapie, Sprachtherapie, Beschäftigungsmöglichkeiten und andere lebensverbessernde Hilfe für Personen mit Down-Syndrom und ihre Familien. Während der vier Tage des Events, bei dem die Teilnehmer durch jede der sechs Grafschaften Munsters fuhren, hatten die Radfahrer die Möglichkeit, Mitglieder der Munster Zweige von Down Syndrome Ireland zu treffen und zu sehen, wie viel ihre Unterstützung bedeutet. Spenden sind immer noch möglich, um die diesjährige Tour de Munster zu unterstützen.