Die Assistenztrainerin des Frauenrugbyteams von MUNSTER, Niamh Briggs, hat erklärt, dass ihr Team dem Spiel gegen Leinster in der zweiten Runde der Vodafone Women’s Interprovincial Championship an diesem Samstag im Virgin Media Park um 16:45 Uhr keine allzu große Bedeutung beimisst. Die Munster-Frauen starteten mit einem Sieg von 29-22 gegen Ulster in die Meisterschaft, aber es hätte anders ausgehen können, da Ulster im zweiten Durchgang den Rückstand wettmachte, während Munster die Führung hielt, um den Sieg zu erringen. Briggs sprach während der Pressekonferenz von Munster Rugby in der Woche über die bevorstehende Herausforderung für ihr Team.
“Ich glaube nicht, dass wir dieses Spiel so sehr hochspielen, wie es die Presse tun. Es ist einfach nur ein weiteres Spiel für uns. Die Inter-Pros kommen schnell aufeinander folgend, so dass man keine Zeit hat, zurückzublicken, es geht immer um das nächste Spiel. Natürlich wird Leinster diesen Samstag ein ernsthafter Test sein, aber wir wissen, was wir im zweiten Durchgang gegen Ulster falsch gemacht haben, und die erfahreneren Mädchen in der Gruppe sind großartig darin, den Neulingen zu zeigen und mit ihnen über diese Dinge zu sprechen, so dass wir vorbereitet sind.”
Auch Leinster konnte in der ersten Runde der Inter-Pros gegen Connacht letztes Wochenende einen Sieg mit 38-19 einfahren. Die Titelverteidiger werden schwer zu schlagen sein, aber der Heimvorteil von Munster im Virgin Media Park wird für die Mannschaft entscheidend sein, die auf eine große Zuschauermenge hofft.