18:00 Pokal-Anstoß: Rosenboom der Held, als Holstein Kiel Aachen-Überraschung überlebt, Bielefeld schiebt Hannover beiseite.

nrwheute
2 Min. Lesezeit

Die Pokal-Spiele für Samstag endeten mit drei Abendspielen. Borussia Dortmund konnte gegen den Regionalliga Nord Gegner Phönix Lübeck mit 4-1 gewinnen. Holstein Kiel hingegen kam von hinten auf, um mit 3-2 gegen Alemannia Aachen zu gewinnen, während Arminia Bielefeld mit einem 2-0 Sieg gegen Hannover 96 weiterkam. In Alemannia Aachen 2 – Holstein Kiel 3 gelang es dem neu aufgestiegenen Bundesliga-Team, in der 16. Minute in Führung zu gehen, dank der harten Arbeit von Shuto Machino. Das Spiel schien auf eine Überraschung hinauszulaufen, als Aachen mit 2-1 in Führung ging. Holstein Kiel weigerte sich jedoch zu kapitulieren und Lasse Rosenboom erwies sich als der Star des Spiels.

Der Ersatzspieler machte in der 82. Minute einen sofortigen Einfluss und erzielte nach einem Gestocher im Strafraum, das durch Lewis Holtbys Ecke verursacht wurde. In der ersten Minute der Nachspielzeit im Tivoli Stadion erzielte Rosenboom das zweite Tor seines spielentscheidenden Doppelpacks. In Arminia Bielefeld 2 – Hannover 0 ging die Führung nach einer Viertelstunde an die Gäste und es wird Marcel Halstenberg wahrscheinlich nicht gefallen, dies in der Spielanalyse zu sehen. Bielefeld führte 2-0 sieben Minuten später, als Kaito Mizuta den Ball für Louis Oppie zurücklegte. Der 22-Jährige traf mit einem kraftvollen linken Schuss ins untere rechte Eck. Hannover hatte Schwierigkeiten, im Spiel Fuß zu fassen und schied früh aus, während Bielefeld in die nächste Runde einzog.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *