Der Stürmer von Borussia Dortmund, Youssoufa Moukoko, könnte auf dem Weg nach Spanien sein, nachdem er sich mit dem La Liga-Verein Real Betis auf persönliche Konditionen geeinigt hat. Real Betis soll darauf drängen, Moukoko zu verpflichten, und der Spieler hat Berichten zufolge bereits persönliche Bedingungen mit dem Verein ausgehandelt. Der 19-Jährige wäre sogar bereit, einen Gehaltsverzicht hinzunehmen, um dem spanischen Club beizutreten. Betis hat ein Angebot für Moukoko vorgelegt, und Gespräche mit Borussia Dortmund sollen noch laufen.
Laut Berichten möchte Betis Moukoko zunächst auf Leihbasis verpflichten, mit einer Verpflichtung zum Kauf am Ende der Saison. Auch der englische Premier League-Verein Nottingham Forest hat Interesse bekundet, den Stürmer zu verpflichten, der entschlossen ist, Borussia Dortmund vor dem Ende des Transferfensters in zwei Wochen zu verlassen. Zuvor hieß es, dass Olympique Marseille in konkreten Verhandlungen stand, um Moukoko zu verpflichten, doch der Wechsel kam letztendlich nicht zustande. Moukokos Agent hatte letzten Monat erklärt, dass sein Klient den Verein aufgrund mangelnder Spielzeit in diesem Sommer verlassen möchte.
Moukoko hat bisher 99 Spiele für Borussia Dortmund bestritten und dabei 18 Tore und acht Vorlagen erzielt. Der Spieler, der einen Tag nach seinem 16. Geburtstag sein Debüt im Profikader von Borussia Dortmund gab, hat noch zwei Jahre auf seinem aktuellen Vertrag beim BVB. Die Vereinsführung von Borussia Dortmund ist darauf bedacht sicherzustellen, dass sie Moukoko nicht für eine zu niedrige Ablösesumme verkaufen.