Am Dienstag wurde der zweite Jahres-Quarterback der Tennessee Titans, Will Levis, von der Sportwebsite The Athletic als potenzieller Durchbruchskandidat für die kommende Saison aufgelistet. Doch dies wurde vom größeren Will Levis Nachrichten des Tages überschattet: eine neue Partnerschaft mit der Mayonnaise-Marke Hellmann’s zur Einführung eines neuen Signature-Dufts namens Will Levis #8, der Duftnoten wie sauren Zitrone, Kaffee-Untertöne und Mayonnaise-Akkord aufweist. Dieser wird als “cremige und leicht würzige Note beschrieben, die eine unerwartete Wendung hinzufügt und Will Levis’ kühne Persönlichkeit widerspiegelt.”
Geleitet von Edelmans Büro in New York wird der Launch von einer Langform-Werbeparodie begleitet, die traditionelle düstere Duftwerbung persifliert, mit gedämpftem Licht, einem geflüsterten Voiceover – “süß… eiig… riechen… wie Größe” – sowie einem barbrüstigen Levis, der den Duft von Hellmanns Mayonnaise genießt und ein Stück mit Mayonnaise bestrichenes Brot in den Mund stopft. Einige auf Social Media waren schnell dabei, einen mayo-duftenden Duft als Witz abzutun, aber Hellmann’s klärte schnell auf, dass es echt ist. “Keine Witze hier, es ist echt und großartig!” Die Marke hat 2.500 Flaschen des Duftes hergestellt, die für 8 Dollar (Levis’ Trikotnummer) auf Shopify verkauft werden.
Der Duft setzt eine unerwartete Partnerschaft zwischen Levis und Hellmann’s fort, die begann, als der insgesamt 33. Pick im NFL-Draft von 2023 einen Sponsorenvertrag unterschrieb, der ihm eine lebenslange Versorgung mit Mayonnaise gewährte. Ursprünglich sollte dies ein schneller Erfolg für die Marke sein, aber als Levis in der letzten Saison neun Spiele als Starting-Quarterback der Titans bestritt, begann das Potenzial für eine größere Reichweite offensichtlicher zu werden. Die Partnerschaft hat sich ausgezahlt, mit einem 16%igen Umsatzplus von Hellmann’s in wichtigen südlichen Märkten, laut Simon.