Neuer Innenverteidiger für Peter Zeidler bei Bochum?

nrwheute
1 Min. Lesezeit

Eintracht Frankfurt hat den belgischen Nationalspieler Arthur Theate verpflichtet, um die Abwehr zu verstärken. Theate wechselt vom französischen Erstligaverein Stade Rennes und wird zunächst bis zum Ende der aktuellen Saison ausgeliehen. Der hessische Bundesligaklub hat zudem eine Kaufoption für den Innenverteidiger.

Theate soll den Ecuadorianer Willian Pacho ersetzen, der letzte Woche für rund 40 Millionen Euro nach Paris Saint-Germain gewechselt ist. Laut Trainer Dino Toppmöller ist Theate trotz seines jungen Alters von 24 Jahren jemand, der gerne Verantwortung übernimmt und somit eine wichtige Verstärkung für das Team darstellt. Er wird jedoch nicht im DFB-Pokalspiel am Montagabend gegen Eintracht Braunschweig zum Einsatz kommen.

Sportdirektor Markus Krösche erklärt, dass sie Theate schon seit längerer Zeit beobachtet haben und es letzte Saison aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich war, den Transfer zu realisieren. Der Marktwert des linken Verteidigers wird auf rund 20 Millionen Euro geschätzt. In den letzten zwei Spielzeiten bestritt er 82 Wettbewerbsspiele und erzielte acht Tore.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *