Der Spieler der Dortmunder Akademie, der diese Saison durchbrechen wird, ist Ousmane Diallo.

nrwheute
3 Min. Lesezeit

Ousmane Diallo wird in dieser Saison Paris Brunner auf der linken Außenbahn für die U19-Mannschaft ersetzen. Diallo entschied sich für Dortmund gegen Bayern München und Real Madrid und wurde nach einer Saison bei den U17ern in die U19-Mannschaft befördert, in der Hoffnung, bald in die erste Mannschaft aufzusteigen. In der vergangenen Saison wurde Diallo von Cole Campbell und Paris Brunner weitgehend von den U19ern ferngehalten, hat aber in dieser Saison die Startposition übernommen und scheint große Fortschritte zu machen. Trotz schwacher Leistungen in der vergangenen Saison mit 2 Toren in fast 400 Minuten hat Diallo sein Potenzial gezeigt.

In der vergangenen Saison teilte Diallo seine Zeit zwischen den U17ern und den U19ern auf, enttäuschte jedoch bei den U19ern mit 2 Toren in fast 400 Minuten, zeigte aber dennoch sein Potenzial. Diallo dominierte in seiner Altersgruppe mit 10 Torbeteiligungen in fast 1.000 Minuten. Diese Saison scheint Diallo körperlich etwas gereift zu sein und steht mit 1,81 Metern Größe und Schnelligkeit seinen älteren Mitspielern gegenüber. Trotz seines neuen Körperbaus sieht Diallo bereit aus, sich gegen die U19 durchzusetzen, obwohl er erst 17 Jahre alt ist. Diallo hat in dieser Saison bereits 2 Tore und 2 Assists in 245 Minuten erzielt. Das Match seiner kreativen Leistung aus den U17ern in all seinen Ligaminuten.

Obwohl es noch früh in der Saison ist und Diallo noch nicht gegen Top-Akademien gespielt hat, ist sein Dominanzniveau etwas, das man im Auge behalten sollte. Selbst wenn er dieses absurd hohe Niveau nicht aufrechterhalten kann, könnte er möglicherweise Cole Campbells Beitrag von einem Tor alle 87 Minuten aus der letzten Saison übertreffen. Derzeit liegt Diallos Torbeteiligung bei einem Tor alle 61 Minuten und er wird bestrebt sein, im Januarlager der ersten Mannschaft beizutreten, wie es Kjell Watjen, Campbell und Brunner in der letzten Saison taten. Diallo spielt als traditioneller Flügelstürmer und kann auf beiden Seiten spielen. Mit den Abgängen von Paris Brunner, Jadon Sancho und Marco Reus sind Spielminuten in der Offensive frei geworden, und ein offensichtlicher Name vor Diallo in der Akademie hat den Verein ebenfalls verlassen, was Diallo die Möglichkeit eröffnet, möglicherweise in dieser Saison sein Debüt zu geben.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *