FC Utrecht visiert Umzug für ehemaligen Brentford und Dortmund Verteidiger an.

nrwheute
1 Min. Lesezeit

Der FC Utrecht nähert sich einem Deal mit Lyngby für die Verpflichtung von Kolbeinn Finnsson an. Der 24-jährige Isländer steht im letzten Jahr seines Vertrags, den er letzten Sommer mit dem dänischen Verein abgeschlossen hat. Obwohl es Berichte gab, dass auch Holstein Kiel aus der Bundesliga Finnsson verpflichten wollte, scheint es, dass die Eredivisie-Seite das Rennen gewonnen hat.

Trotz seines jungen Alters hat der Linksverteidiger viel herumgereist. Nach seinem Durchbruch beim isländischen Verein Fylkir landete der Verteidiger schließlich in den Niederlanden bei Groningen. Nach seiner Zeit in den Jugendmannschaften wechselte er 2018 in die Akademie von Brentford. Nach einem Leihgeschäft mit Fylkir verließ er England, um 2019 Borussia Dortmunds zweiter Mannschaft beizutreten. Während seiner Zeit in Deutschland absolvierte er 78 Spiele für die Mannschaft, erzielte vier Tore und gab vier Vorlagen in der Regionalliga West und der 3. Liga. Bisher hat er 53 Einsätze für Lyngby gemacht, dabei sieben Vorlagen neben seinen drei Toren.

Finnsson wurde mehrfach in die isländische Nationalmannschaft berufen und hat derzeit einen Marktwert von €1,2 Millionen laut Transfermarkt.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *