20 Dinge in Bonn zu tun

nrwheute
3 Min. Lesezeit

Bonn war von 1949 bis 1990 die Hauptstadt Westdeutschlands, als Deutschland in zwei Teile geteilt war. Nachdem jedoch die Berliner Mauer fiel, wurden Ost- und Westdeutschland vereint und Berlin zur Hauptstadt erklärt. Trotz des Verlusts dieses Status ist Bonn eine interessante Stadt, die besucht werden kann, und es ist ratsam, sie in Ihren Reiseplan aufzunehmen. Es gibt Museen zu erkunden, darunter das Beethoven-Haus, eine historische Kathedrale, ein Schloss und viele Grünflächen, wo man sich entspannen, picknicken oder einen langen Spaziergang machen kann.

Bonn ist auch berühmt als Geburtsstadt des berühmten Gummibärchen-Unternehmens Haribo. Es gibt einen riesigen Haribo-Shop in der Stadt, wo Ihre Kinder sich mit Süßigkeiten eindecken können, wenn Sie es ihnen erlauben! Bonn liegt am Ufer des Rheins, und eine der besten Aktivitäten ist eine Bootsfahrt auf dem Fluss. Genießen Sie die atemberaubende Aussicht, landen Sie in malerischen Dörfern und passieren Sie Burgen und Herrenhäuser. Bonn ist mehr als nur für ein Wochenende einen Besuch wert, also schauen wir uns an, was Sie dort unternehmen können.

Bonn hat eine charmante Altstadt mit engen Gassen und Kopfsteinpflasterstraßen, in der traditionelle Geschäfte und Restaurants zu entdecken sind. Ein Besuch des Poppelsdorf-Palastes und des Botanischen Gartens ist ebenfalls empfehlenswert. Der Palast wurde zwischen 1715 und 1746 erbaut und beherbergt heute unter anderem das Mineralogische Museum der Universität Bonn. Das Beethoven-Haus ist ein Museum, das dem Leben und Werk von Ludwig van Beethoven gewidmet ist, der in Bonn geboren wurde. Die Bonner Münster ist eine beeindruckende katholische Kirche aus dem 11. Jahrhundert, die im Zentrum der Stadt liegt.

Weitere Aktivitäten in Bonn sind der Besuch des Arithmeum-Museums, des Kunstmuseums Bonn, des Wildparks Venusberg und des Bundeskunsthalle-Ausstellungszentrums. Es lohnt sich auch, Schloss Drachenburg zu erkunden, nach Konigswinter zu fahren und die Kirschblüten im Frühling zu bewundern. Der Rheinaue-Park, das Haus der Geschichte und das Rheinische Landesmuseum Bonn sind ebenfalls sehenswert. Mischen Sie sich mit den Einheimischen auf dem Marktplatz und probieren Sie die lokale Küche, die auf saisonalem Gemüse, Kartoffeln und Fleisch basiert.

TAGGED:
Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *