Münster Reds feiern knappen Sieg gegen Northern Knights.

nrwheute
2 Min. Lesezeit

Munster Reds gelang es früh im Spiel, den Sieg sicherzustellen, aber unerwartete Wendungen brachten die Besucher immer wieder zurück in dieses IP50-Spiel. Nach einem kurzen verzögerten Start wegen starken Regens in der Nacht zuvor entschieden sich die Munster Reds dafür, zuerst zu bowlen, um die Bedingungen bestmöglich zu nutzen. Diese Entscheidung zahlte sich aus, da die Northern Knights nach anfänglichen Schwierigkeiten auf 21-3, 36-5 und schließlich 79-7 zurückfielen. Ben Calitz lieferte jedoch eine bemerkenswerte Leistung mit 96 Runs aus 87 Bällen ab, um sein Team im Spiel zu halten, bevor er schließlich von Liam McCarthy, der fünf Wickets holte, entfernt wurde.

Calitz hätte für seine Anstrengungen eigentlich die Hundertmarke erreichen sollen, wurde aber von McCarthy gestoppt, der auch Paul Stirling, James McCollum, Cade Carmichael und Kapitän Neil Rock ausschaltete. Die Northern Knights brauchten schnelle Wickets, um ihre Verteidigung von 174 Runs aufrechtzuerhalten, und als sie Brandon Kruger ausschalteten, schien ihr Plan aufzugehen. Doch Mark Adrianatos erzielte 59 Runs von 122 Bällen, um sein Team langsam an das Ziel heranzuführen. Ein schneller Verlust von Wickets in der Mitte der Reihen ließ die Reds jedoch noch gefährdet zurück.

Der Munster Reds-Spieler Alistair Frost nutzte die Gelegenheit und erzielte 55 Runs von 69 Bällen, um der Aufholjagd den nötigen Schwung zu verleihen. Dann trat Ross Adair auf den Plan und holte mit seinen linkshändigen Spin-Bällen 3 Wickets für nur 4 Runs in zwei Overs. Das Spiel schien erneut spannend zu werden. Es gab noch eine letzte Chance, als Oliver Metcalfe kurz vor dem Ziel einen Ball auf Mittelbein fallen ließ, aber es gab keine dramatischen Wendungen mehr, da die Munster Reds das Spiel knapp gewannen. Die Munster Reds siegten mit 3 Wickets gegen die Northern Knights.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *