25 Verletzte bei Gebäudeexplosion in Deutschland, sagt die Polizei

nrwheute
1 Min. Lesezeit

In der westdeutschen Stadt Wuppertal wurden durch eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus am Samstagabend 25 Menschen verletzt, vier davon schwer, berichtete die Polizei am Sonntag. Die Detonation war so stark, dass das Dachgeschoss und die oberen drei Stockwerke des Gebäudes zerstört wurden. Ein großer Trichter zeugte von der Zerstörung des Gebäudes.

Die Feuerwehr hatte Schwierigkeiten, die Flammen zu löschen, da Teile des Gebäudes einstürzten. Vier schwer Verletzte konnten gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden, während 21 weitere leicht verletzt auf dem Gelände behandelt wurden. Die Polizei untersuchte noch am Sonntag die Ursache für die Explosion und wollte keine Kommentare abgeben, ob es sich möglicherweise um einen terrorbezogenen Vorfall handelte.

Ein nahe gelegenes Auto wurde durch die Wucht der Explosion zerstört. Die Einsatzkräfte waren am Sonntag damit beschäftigt, Trümmer und Möbelstücke von der Straße zu räumen, die beim Einsturz des Gebäudes auf die Straße gefallen waren. Die schwarzen und unheimlichen Dachbalken des Gebäudes ragten noch aus dem Rauch heraus, während die Polizei noch nach möglichen weiteren Opfern suchte, bevor sie Entwarnung geben konnte. Die Stelle, an der das Gebäude stand, ist nun eine riesige Lücke in einer Reihe von Apartmentgebäuden im Stadtteil Langerfeld.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *