Nördliche Ritter erleiden Niederlage trotz 96 von Ben Calitz, können aber immer noch die Kronlandung schaffen.

nrwheute
2 Min. Lesezeit

Die Northern Knights verloren gegen Munster, obwohl Ben Calitz 96 Punkte erzielte. Trotz dieser Niederlage sind die Northern Knights immer noch in der Pole Position, um den Inter-Provincial Cup zu behalten. Sie müssen jedoch ihr ungeschlagenes Rekord gegen Leinster Lightning im nächsten Monat im finalen Spiel verteidigen. Die Munster Reds konnten sich von ihrer Niederlage im T20 am Mittwoch erholen und die Knights im 50-Over-Spiel auf 44 für sechs reduzieren. Die NCU-Mannschaft erholte sich jedoch und erzielte insgesamt 174 Punkte, dank Ben Calitz’s 96 Punkten, dennoch konnten die Reds den Sieg mit drei Wickets für sich beanspruchen.

Ross Adair als Bowler für die Knights verhinderte, dass die Reds den Bonuspunkt erhielten, indem er drei Wickets in seinen ersten 10 Bällen ohne einen Run zuließ. Die Reds mussten nur noch 21 Punkte in fünf Overs erzielen, um den Punkt zu erreichen, der sie auf drei Punkte Abstand zu den Knights gebracht hätte. Es dauerte jedoch weitere 43 Bälle, vier Wickets und einen verschossenen Fang, bevor die Heimmannschaft die Ziellinie erreichte. Mark Andrianatos aus Südafrika war Adairs erstes Opfer nach einem kämpferischen 59 von 122 Bällen. Als Olly Metcalfe, der Wicket-Keeper von Instonians, das Spiel mit einem Sechser gewann und sicherstellte, dass Liam McCarthys Fünf-Wicket-Haul einen Sieg beitrug.

McCarthy war unglücklicherweise letzten Monat nicht für den Test-Kader berücksichtigt worden, nahm aber vier der ersten fünf Wickets, als die Knights bei 36 für fünf zusammenbrachen. Calitz erzielte sein 50 in der 20. über von 52 Bällen und war der letzte, der ausging, vier Punkte unter einem zweiten List-A-Jahrhundert. Er erzielte 10 Vierer und drei Sechsen. Der einzige Batter, der längere Zeit mit Calitz zusammenblieb, war Robertson, der eine achte Wicket-Partnerschaft von 84 teilte. Abgesehen von Stirling kehren alle Spieler morgen zum Vereinsspiel zurück, wenn Carrickfergus ihren Topflight-Status verlieren würde, wenn sie gegen CIYMS verlieren. Die Reds gewannen mit 3 Wickets, nachdem sie die Knights auf 174 Punkte begrenzt hatten, mit McCarthys 5-31 und Camphers 3-43 als herausragenden Bowler.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *