Bundesliga: Köln steigt am letzten Spieltag der Saison ab – DW – 18.05.2024

nrwheute
2 Min. Lesezeit

Der 1. FC Köln wird in der nächsten Saison in der zweiten Bundesliga spielen, nachdem sie am Samstag mit 1:4 gegen Heidenheim im letzten Spiel der Saison verloren haben. Dieses Ergebnis sicherte Köln den zweitletzten Platz in der Liga und damit den automatischen Abstieg. Sie werden sich dem Tabellenletzten Darmstadt anschließen, der bereits vor dem letzten Spieltag hoffnungslos war.

Die “Billy Goats” hätten ihr Spiel in Heidenheim gewinnen müssen – und auch benötigt, dass Union Berlin zu Hause gegen Freiburg verliert -, um noch eine Chance auf den Ligaerhalt zu haben. Stattdessen gerieten sie innerhalb von 36 Minuten mit 3:0 in Rückstand. Trotz eines Treffers von Steffen Tigges in der zweiten Halbzeit konnte Köln die Niederlage nicht abwenden.

Union Berlin sicherte sich mit einem 2:1-Sieg gegen Freiburg den Klassenerhalt, während VfL Bochum in Bremen 1:4 verlor und nun in die Relegationsspiele muss. Bochum beendet die Saison auf dem drittletzten Platz und trifft nun auf den drittplatzierten der 2. Bundesliga, Fortuna Düsseldorf.

Am oberen Ende der Tabelle komplettierte Bayer Leverkusen eine ungeschlagene Bundesliga-Saison, als sie Augsburg mit 2:1 besiegten und somit ihren ersten Ligatitel sicherten. Die Bundesliga verabschiedete sich auch mit einem weinenden Trainer von Christian Streich, der sein letztes Spiel als Trainer von Freiburg bestritt und dabei von den Menschen im Verein berührte wurde.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *