Borussia Dortmund gewann mit einem 2:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt in ihrem ersten Bundesliga-Spiel der Saison. Der eingewechselte Jamie Bynoe-Gittens erzielte beiden Tore in der zweiten Halbzeit. Dortmund, die in der letzten Saison auf dem fünften Platz landeten, brachen den Bann in der 72. Minute, nachdem sie gegen ein kämpferisches Frankfurt, das ihre Gegner mit hohem Pressing kontrollierte, Schwierigkeiten hatten, ihren Rhythmus zu finden.
Der Torhüter von Dortmund, Gregor Kobel, sagte, dass sie an diesem heißen Tag auf einen guten Gegner getroffen seien und dass es noch nicht reibungslos für sie gelaufen sei. Gittens, der englische U21-Nationalspieler, erzielte mit einem super Schuss aus spitzem Winkel sein erstes Tor, das ins obere weite Eck segelte, nachdem er sich von rechts in den Strafraum geschnitten hatte. Gittens erzielte sein zweites Tor nach einem schnellen Konter in der Nachspielzeit, um Trainer Nuri Sahin seine ersten drei Punkte an der Spitze zu sichern.
Dortmund hat nun 10 Saisons in Folge mit einem Sieg in ihrem ersten Ligaspiel begonnen, die längste aktive Serie. Gittens, der bereits mehr Tore in dieser Saison erzielt hat als in der gesamten letzten Saison, freute sich über seine Leistung und betonte, dass es ein tolles Gefühl sei, zwei Tore vor den besten Fans der Welt zu erzielen. Dortmund spielt am nächsten Samstag gegen Werder Bremen, während Frankfurt versuchen wird, sich zu erholen, wenn sie Hoffenheim empfangen.