Bielefeld verliert gegen Bochum, steht kurz vor dem Bundesliga-Abstieg.

nrwheute
1 Min. Lesezeit

Arminia Bielefeld steht nach einer späten Niederlage gegen Bochum mit 1:2 kurz vor dem Bundesliga-Abstieg. Ein Eigentor von George Bello in der 89. Minute besiegelte die zehnte Niederlage in Folge für das zweitletzte Bielefeld, das nun auf einen Sieg von Bayern München gegen Stuttgart am Sonntag angewiesen ist, um noch eine letzte Chance auf den Klassenerhalt in der letzten Runde zu haben. Sollte Stuttgart in München gewinnen, wäre Bielefeld offiziell der achte Absteiger aus der Bundesliga, nachdem Greuther Fürth bereits in die zweite Liga abgestiegen ist.

Bayern München hat nach dem Gewinn der Meisterschaft wenig zu gewinnen und zeigte bereits letzten Wochenende bei der 1:3-Niederlage gegen Mainz eine schwache Leistung. Das unglückliche Eigentor von Bello war unvermeidlich, nachdem Stefan Moreno den Schuss von Simon Zoller abwehrte und der Abpraller vom linken Bein des amerikanischen Verteidigers abgelenkt wurde. Bochum hatte bereits am letzten Wochenende durch einen Sieg gegen Borussia Dortmund auswärts seinen Platz in der nächsten Saison in der Bundesliga gesichert.

Für weitere Informationen zum Fußball besuchen Sie https://apnews.com/hub/soccer und folgen Sie https://twitter.com/AP_Sports.

Teile diesen Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *