Nico Schlotterbeck hat sich zu Youssoufa Moukokos Wechsel zu OGC Nice geäußert, bei dem der hochgelobte Stürmer Borussia Dortmund vorerst auf Leihbasis verlässt. Moukoko war unzufrieden mit seiner begrenzten Spielzeit bei Borussia Dortmund und entschied sich diesen Sommer, den Verein zu verlassen. Er schloss sich OGC Nice vorerst auf Leihbasis an, mit der Möglichkeit einer permanenten Verpflichtung am Ende der nächsten Saison. Borussia Dortmund genehmigte den Abgang des hochgelobten Stürmers nach den Verpflichtungen von Serhou Guirassy und Maximilian Beier.
Mit Moukoko’s Abschied von Borussia Dortmund hat auch Nico Schlotterbeck auf den Transfer reagiert. “Ich habe ein großartiges Verhältnis zu Mouki. Ich weiß, dass er ein unglaublich guter Mensch ist, ein sehr, sehr guter Fußballer. Leider hatte er hier in letzter Zeit nicht so viel Spielzeit. Deshalb ist dieser Schritt für ihn der richtige,” kommentierte Schlotterbeck (via Ruhr Nachrichten). Der BVB-Innenverteidiger hofft, dass alles gut für Moukoko bei seinem neuen Verein läuft. “Ich wünsche Mouki wirklich nur das Beste, weil er ein guter Mensch und ein herausragender Fußballer ist,” fügte Schlotterbeck hinzu.
Moukoko durchlief die Jugendmannschaft von Borussia Dortmund und gab sein Debüt im ersten Team nur einen Tag nach seinem 16. Geburtstag. Er absolvierte insgesamt 99 Einsätze für die BVB-Profimannschaft, war aber immer frustrierter, nachdem er in den letzten Spielzeiten nur eine Nebenrolle hatte. Der 19-Jährige hofft darauf, regelmäßig zu spielen und sein Talent bei OGC Nice zu präsentieren, die in dieser Saison in der UEFA Europa League antreten werden.